Über mich;)


Walter Ricchiuto Geschäftsinhaber von Diamonds Photography in Füllinsdorf

Zu meiner Person

 

Mein Name ist Walter Ricchiuto und bin im September 1984 in Italien geboren.

Schon in meiner Kindheit war ich fasziniert wie gefühlvoll, ausdruckstark und ausergewöhnlich ein Bild sein kann.

Der Spruch "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" prägte mich sehr früh!!

So nahm ich die uuuuralte Yashica Kamera meines Vaters und begann zu knipsen... Dies war eine Kamera mit alten Filmrollen und die Entwicklung dauerte Ewigkeiten. Die Resultate waren nicht besonders aber es machte mir unheimlich viel Spass.;) Baselland über mich

 

Im Jahr 2012 konnte ich mir eine Digitalkamera leisten und war begeistert! Fotos direkt ansehen und bestaunen, kein ständiges warten mehr auf die Abzüge per Post.

 

Bald schon bemerkte meine Familie mein Talent und bat mich auf  Geburtstagen und div. anderen Feiern zu fotografieren...

So begann ich mein Weg als Fotografen...

 

Mein größter Wunsch war es ein eigenes Fotostudio zu besitzen und im Jahr 2013 habe ich mir meinen Wunsch erfüllt.